Der Veranstaltungsort

Der Audimax ist der größte und modernste Hörsaal an der Medizinischen Universität Innsbruck. Dort finden einerseits die Hauptvorlesungen für die Studierenden statt, andererseits ist er mit 480 Sitzplätzen, barrierefreiem Zugang und neuester technischer Infrastruktur ein beliebter Veranstaltungsort. Seit 2021 findet dort die die Vortragsreihe „Wissen/schaf(f)t Gesundheit“ statt.

Der Audimax befindet sich im Erdgeschoß des 2019 eröffneten Lehr- und Verwaltungsgebäude der Medizinischen Universität Innsbruck in der Fritz-Pregl-Straße. Im selben Haus sind außerdem Büros und Seminarräume sowie das „Skills-Lab“ untergebracht. Im „Skills Lab“ üben angehende MedizinerInnen mit Simulationspuppen und Modellen sowie virtuellen, elektronischen PatientInnen ihre praktischen Fertigkeiten für den Klinikalltag unter wirklichkeitsgetreuen Bedingungen.

Hier ein TirolTV-Beitrag zur Eröffnung des Gebäudes 2019: